Slider HPZ Kreuzlingen
Slide 3
Slider Herbst Luftbild
Slider Produktesortiment
A-  A=  A+

Aktuelles

Coronavirus: Besuchsverbot

Information zum Coronavirus  

Der Kanton Thurgau hat am Freitag, 13. März 2020 die ausserordentliche Lage ausgerufen.


Aufgrund der ausserordentlichen Lage gilt für die Behinderteneinrichtungen ab sofort folgender Entscheid. 

Besucherstopp


Es wird entschieden:

Ab sofort gilt in allen Behinderteneinrichtungen des Kantons Thurgau mit und ohne Leistungsvertrag des Kantons Thurgau als Präventionsmassnahme gegen das Corona-Virus ein Besuchsverbot.

  • Das Besuchsverbot schliesst Besuche der Angehörigen ein.
  • Ausnahmen sollen in speziellen Situationen wie beispielsweise bei Bewohnerinnen und Bewohnern am Lebensende von dem zuständigen Pandemiestab in den Institu­tionen bewilligt werden können. Wir bitten die Institutionen Zutrittskontrollen sicher­zustellen. Eintretende melden sich bitte am jeweiligen Empfang.
  • Diese Anweisung gilt solange die Verordnung vom Bund aktiv ist.

Eltern, Angehörige und gesetzliche Vertreter*innen von Bewohner*innen des Ekkharthofs erhalten von uns detailliertere Informationen zugestellt. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Wohngruppen oder die Wohnheimleitung wenden.

 

Aktuell

Coronavirus: Besuchsverbot

 

Information zum Coronavirus  

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum