Slide 3
Slider Herbst Luftbild
Slider Produktesortiment
Slider HPZ Kreuzlingen
A-  A=  A+

Odelia

                           750_2719                      

                     Bei uns wohnen 8 Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 45 bis 55 Jahren.

Was uns Besonders macht

Wir arbeiten darauf hin, dass sich unsere Gruppe in folgender Weise entwickeln kann: Sie soll all unseren BewohnerInnen ein Zuhause sein, in dem sie sich in ihrem Wesen angenommen fühlen. Durch gezielte Begleitung sollen bereits erworbene Fähigkeiten der BewohnerInnen erhalten bleiben und, wenn immer möglich, neue hinzugewonnen werden, die ihre Selbstständigkeit erweitern. Nicht zuletzt möchten wir für die BewohnerInnen einen Raum schaffen, in dem sie Lebensfreude und persönliches Wohlbefinden erleben können.

Wo wir wohnen

Wir wohnen im 1. Stock des Hügelhauses.

vom 25. Januar 2019 bis Februar 2020 befindet sich die Wohngruppe in Kreuzlingen im

Hotel "Bahnhof Post"
Nationalstrasse 2
8280 Kreuzlingen

Wohngruppenverantwortliche

Kathrin König

Kontakt

Direktwahl 071 686 65 38
gruppe.odelia@ekkharthof.ch

 

Aktuell

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum