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Klientenzufriedenheit

Die Klientenzufriedenheitsumfrage dient der Qualitätssicherung und -entwicklung und wird als Steuerungsinstrument eingesetzt. Sie wurde am Ekkharthof erstmals im Jahr 2005 erhoben. Da-mals im Zusammenhang mit den 19 Bedingungen des BSV, die heute mit den qualitativen Richtlinien der SODK Ost+ vergleichbar sind. Die Erhebungsmethode (qualitatives Verfahren) wurde im Rahmen einer Diplomarbeit zur Heimleiterausbildung erarbeitet und damals zum ersten Mal angewandt. Es handelt sich um eine Erhebung mit verschiedenen Erhebungsmitteln (Fragebogen, Interviews) um der Komplexität und der Besonderheit der am Ekkharthof lebenden Menschen und ihren Ausdrucksformen gerecht zu werden. Dabei wurden 5 Fragebogen verschickt und eine Befragung durchgeführt. In der Erhebung wurde mit Indikatoren gearbeitet, anhand derer festgestellt werden kann, ob jemand unabhängig von der Tagesform die Kriterien der Zufriedenheit erfüllt.


Indikatoren
• Eigenständige Aktivitäten
• Gesundheitliche Situation, Gesundheitszustand
• Schutzmöglichkeiten bei Konflikten
• Privatsphäre
• Eigen- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
• Beziehungsmöglichkeiten und soziale Kontakte
• Anerkennung, Belohnung
• Schlafverhalten
• Sinnvolle Beschäftigung
• Freude bei der Arbeit

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Aktuell

Rückblick Neujahrsapéro 2019

 

Auch in diesem Jahr hat der Ekkharthof seine Gönner und Sponsoren zu Speis, Trank und Kultur eingeladen.

Regierungsrat besichtigt Baustelle

 

Beeindruckt von der Komplexität des Bauvorhabens

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