Slider HPZ Kreuzlingen
Slide 3
Slider Produktesortiment
Slider Herbst Luftbild
A-  A=  A+

Spenden

bauprojekt_1

Nach 40 Jahren entsprechen einige unserer älteren Gebäudeteile nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen und auch der Wunsch nach Veränderung ist in den letzten Betriebsjahren in unterschiedlichen Bereichen am Ekkharthof gewachsen: Konkreten Handlungsbedarf gibt es beim Haupthaus mit dem heute nicht vorhandenem Empfang, der zu kleinen Küche mit Speisesaal und den zugehörigen Nebenräumen. Ebenso sind Anpassungen im Schulhaus erforderlich. Insbesondere sind die Schulzimmer zu klein und Gruppenräume fehlen. Der Freiraum im Aussenbereich soll mit einbezogen werden und die Parkplatzsituation verbessert.

Auf der Basis einer Analyse dieser Defizite und mit Blick auf das Potential des gesamten Areals, wurde die konzeptionelle Grundlage für die gewünschten betrieblichen Veränderungen und zukünftige Weiterentwicklung geschaffen. 55% der Baukosten trägt der Kanton Thurgau, die restlichen Kosten müssen von uns finanziert und verzinst werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, diese zusätzliche Last zu tragen.

Besuchen Sie unsere Webseite mit weiteren Informationen www.ekkharthof-fonds.org

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

BANKDATEN SCHWEIZ

Ekkharthof
Leben aus anderer Perspektive.
Rütelistrasse 2
8574 Lengwil

Konto PC 85-5805-4
IBAN CH13 0900 0000 8500 5805 4

BANKDATEN FÜR ÜBERWEISUNGEN AUS DEM AUSLAND

PostFinance AG
CH-3030 Bern

IBAN CH13 0900 0000 8500 5805 4
BIC POFICHBEXXX

IHR ANSPRECHPARTNER

Thomas Siegfried
Leiter Hauptbereich Finanzen
thomas.siegfried@ekkharthof.ch
Direktwahl +41 (0)71 686 66 44

 

 

Aktuell

30 Jahre Kleine Freiheit

 

Die Gründungsidee, seelenpflegebedürftigen erwachsenen Menschen mehr Selbständigkeit zu ermöglichen, als das innerhalb eines Heimbetriebes damals möglich war, ist noch heute der Leitgedanke der Wohngruppe «Kleine Freiheit». Die Bewohner und Mitarbeitenden der Ekkharthof-Aussenstelle in Kreuzlingen, feierten diese Jahr ihr 30jähriges Bestehen mit einem grossen Fest. 

Einweihungsfeier 2019

 

Nach über zwei Jahren Bauzeit kommt der Ekkharthof dem Ziel der «Öffnung und Inklusion» ein grosses Stück näher. Am 20.09.2019 wurden die Neu- und Umbauten den geladenen Gästen im Rahmen einer Einweihungsfeier präsentiert.

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum