Slider HPZ Kreuzlingen
Slider Herbst Luftbild
Slider Produktesortiment
Slide 3
A-  A=  A+

Veranstaltungen

04.

Juni
Schiffsausflug

Uhrzeit folgt, Treffpunkt folgt

20150702-Schiffsausflug-3

 

Der jährliche Schiffsausflug wird vom Elternverein in Zusammenarbeit mit dem Ekkharthof organisiert.
Dieser Tag ist bei allen Beteiligten ein Highlight im Jahres-Rhythmus. Schiff ahoi!


Die Einladung mit den Details wird zu gegebener Zeit versendet.

 

« »

21.

Juni
Die Kinder des Lir, Eurythmie-Theater

11:00 Uhr Grosser Saal, Ekkharthof

200160203-swan_on_lake_189909

 

Eurythmietheater vom Pestalozzi Kinderdorf 

Dieser keltische Mythos beschreibt die Geschichte von vier Geschwistern, die von der zauberkräftigen Stiefmutter Aifa in Schwäne verwandelten werden. Sie sind gezwungen 3 mal 300 Jahre auf den stürmischen Gewässern des einst himmlischen, nun seit langem zerfallenen Reiches Tir-nan-Og umherzuirren, bevor ihre Erlösung möglich wird. Doch dazu muss ein Druide den König des Nordens mit der Königin des Südens vermählen. Während der schier endlosen, leidvollen Zeit haben die vier Schwanenkinder nur ein Mittel, sich zu trösten: den Gesang ihrer Stimmen, über den die Zauberin keine Gewalt hat.

Die Jugendlichen aus dem Pestalozzi Kinderdorf präsentieren das Stück in Form eines Singspiels mit keltischen Liedern, das von Maria Schüppel gesetzt wurde.

Sprache: Stefan Bresser

Gesang und Musik: Janina Walter

Eurythmie: Caroline Küpfer

 

« »

24.

Juni
Johanni, Jahresfest

Uhrzeit & Treffpunkt folgt

20150714-Johannifeuer-Foto-MartinFrauenfelder

 

Immer war die Sommersonnenwende ein Fest der Sonne und des Lichtes. Ja, die Johanni-Nacht! Wenn der Holunder blüht und wenn die Glühwürmchen schwirren, ist ein Zauber da. Wenn die Tage am längsten sind und die Nächte am kürzesten, wird das Feuer auf den Höhen entzündet und alles tanzt und springt. Denken wir nicht, wenn die Nacht zum Überschwang neigt, dass wir schon im Sommer darinnen sind. Dieser entfaltet sich erst nach der Sommersonnenwende!

Wir sind gespannt wie und wo wir in diesem Jahr unser Johannifeuer entzünden werden.
Ein detailliertes Programm wird rechtzeitig verschickt.

 

« »

06.-08.

Juli
Eine bunte Geschichte aus dem Orient, Werkstufenspiel

Mittwoch 11:00 Uhr & Freitag 9:00 Uhr
Grosser Saal, Ekkharthof

20160203-saudi_arabia_sunset_mosque

 

Der beste Geschichtenerzähler von Damaskus verstummt ganz plötzlich. Nur sieben ganz besondere Geschenke können ihn erlösen. Seine Freunde und er stehen nun vor der Aufgabe herauszufinden, um was es sich bei diesen besonderen Geschenken handeln könnte. Wie wichtig Geschichten, Freunde und das Miteinander-Reden ist, soll in diesem von den Werklassen und ihren Lehrpersonen gemeinsam entwickelten Theaterstück zum Ausdruck bebracht werden.

 

« »

 

Aktuell

Rückblick Elterntag und Setzlingsmarkt

 

Mit der Sonne am Firmament und im Herzen zum Erfolg

 

20 Jahre im Dienst für den Ekkharthof

 

Im Februar 1996 trat Klaus Hoffmann in den Dienst des Ekkharthofs...

 

Begegnungsabend mit kulturellem Austausch der besonderen Art!

 

Von Kamerun, Gambia, Eritrea, Syrien, Afghanistan über Taisersdorf nach Lengwil

social media

facebook

 

twitter

 

Ekkharthof  ▪  Rütelistrasse 2  ▪  CH-8574 Lengwil  ▪  Tel.: +41 (0)71 686 65 55  ▪  Fax.: +41 (0)71 686 65 52  ▪  info at ekkharthof dot ch  ▪  Impressum